Sie sind nicht angemeldet.

Robert

Webmaster

Registrierungsdatum: 26. Februar 2011

Wohnort: Deutschland,Hamburg-Langenhorn Geo Koordinaten: Breite: 53.6633 N ,Länge: 10.0083 O

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:42

Doppelsonnen/ Nebensonnen/ Halophänomene

Doppelsonnen ? Tja sowas gibts auch. Ich habe am 24.07.2012 so gegen 21:00 Uhr etwas sehr schönes gesehen und erblicke ein interessantes Sonnenuntergangszenario. :D "Eine Doppelsonne!"
Ich saß mit einem Freund auf dem Balkon und wir tranken Kaffee und genossen die tolle Abendstimmung über Hamburg Langenhorn. 8) ;) :D Die Fotos habe ich mit meinem Sony Ericson XPERIA ARC aufgenommen.
Gar nicht mal so schlecht, oder was sagt ihr dazu ? Wenn die Fotos vergrößert werden kann man sehr schön die linke-und rechte Nebensonne gut sehen.

Hier noch ein interessanter Link zum Thema: http://www.schremmer.de/Atmosphare/Neben…ebensonnen.html

Wie entstehen überhaupt Nebensonnen ? Sie entstehen durch die Brechung von Eiskristallen in den oberen atmosphärischen Schichten. Im Normalfall sind sie eher blass und farblos und werden deshalb auch so gut wie nie wahrgenommen. So extrem farbige wie die, die ich durch Zufall aufgenommen habe sind eher selten.
»Robert« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0003.JPG
  • DSC_0011.JPG
  • DSC_0013.JPG
Ich trat aus dem Wald und sah zum ersten mal den Mond und bewarf ihn mit Steinen.
Die Zufällige Selektion der Spezies Mensch zur "Ersten Gattung" ist eine perfekte Balance aller Zufälle.
Naturkatastrophen aller Art die mit dazu beigetragen haben die Menschheit so weit kommen zu lassen.
Es reicht nur ein einziger Zufall um sie wieder verschwinden zu lassen.
"Mein Gedanke"

Robert

Webmaster

Wohnort: Deutschland,Hamburg-Langenhorn Geo Koordinaten: Breite: 53.6633 N ,Länge: 10.0083 O

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. März 2013, 17:15

Nebensonnen ( 1 Ring Sonnenhalo)

Hallo alle zusammen. Heute am 07.03.13, so gegen 14:30 Uhr, SSW als ich von der Arbeit nach Hause fuhr, habe ich folgende Fotos von Nebensonnen gemacht, - natürlich in Hamburg, der schönsten Stadt der Welt- die ich so in der Form noch nie gesehen habe.
Aber seht selbst. Es sind mindestens 9 Halophänomene Da es sehr viele Fotos geworden sind werde ich noch einige bei You Tube veröffendlichen.( Habe ich mittlerweile bei You Tube hochgeladen unter Halophänomen über Hamburg). Man sieht deutlich den sogenannten 22° Ring, 2 Nebensonnen, oberer Berührungsbogen,Parrybogen, Horizontalkreis, Zirkumzenithalbogen und den seltenen Supralateralbogen. Und fast nicht zu sehen sind der oberer kreisförmiger Lowwitzbogen und der Sonnenbogen. Die Fotos wurden mit einem Sony Ericson XPERIA ARC aufgenommen. :D
Die Fotos habe ich mittlerweile bei You Tube veröffendlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=kXPDtPcqB-8

http://www.youtube.com/watch?v=c-g3SIpGvUo

Haloerscheinungen sind optische Erscheinungen in der Troposphäre. Sie
entstehen durch Lichtbrechung und Spiegelung an rotiernden hexagonalen(sechseckig-siehe Animation) Eiskristallen.
  • DSC_0016.jpg
  • DSC_0017.jpg
  • DSC_0034.jpg
  • DSC_0040.jpg
  • DSC_0013.jpg
Ich trat aus dem Wald und sah zum ersten mal den Mond und bewarf ihn mit Steinen.
Die Zufällige Selektion der Spezies Mensch zur "Ersten Gattung" ist eine perfekte Balance aller Zufälle.
Naturkatastrophen aller Art die mit dazu beigetragen haben die Menschheit so weit kommen zu lassen.
"Mein Gedanke"

Günther

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. März 2013, 18:06

http://www.youtube.com/watch?v=vMa88nRDIVs

Schaue dir mal das hier an ..

.. oder das hier ..

http://www.woopie.jp/video/watch/145b861dd549f37e

.. und bei diesem hier kippst du richtig aus den Latschen ..

http://www.youtube.com/watch?v=_qQwozKfpvg
„Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben“

Bertrand Russel – Britischer Mathematiker, Philosoph und Logiker 1872 - 1970

Robert

Webmaster

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. März 2013, 10:18

Grafik zum Sonnen Halo

Hier habe ich eine einfache grafische Darstellung dessen was ich gesehen habe. Quelle: Wickipedia
  • normal.gif
  • 22_Degree_halo_Rotating_Hexagonal_Ice_Crystal_Partial_cycle.gif
"Mein Gedanke"

Robert

Webmaster

• Nachricht senden

5

Montag, 15. April 2013, 20:40

Purpurlicht

Heute am 15.04.2013 um ca. 20:30 Uhr sind mir diese Fotos von einem Purpurlicht gelungen.
Habe ich auf You Tube veröffendlicht.
http://www.youtube.com/watch?v=YQnwRN6KSE8
  • DSC_0001.jpg
  • DSC_0002.jpg
"Mein Gedanke"

Robert

Webmaster

• Nachricht senden

6

Montag, 6. Mai 2013, 21:17

Grünes Wolkenglühen

Moin, moin, da bin ich wieder mit neuen Fotos von einer linken- und rechten Nebensonne. Einen oberen Berührungsbogen und mit einem schwach sichtbaren 22° Ring und einer grün-glühenden Wolke auf der rechten Seite. 8|
Habe ich auch auf You Tube gestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=c-g3SIpGvUo
  • DSC_0052.jpg
  • DSC_0055.jpg
  • DSC_0065.jpg
  • DSC_0068.jpg
  • DSC_0074.jpg
"Mein Gedanke"

Robert

Webmaster

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. November 2013, 12:03

Sonnenhalo mit Teileweise 46° Ringhalo

Sonnenhalo mit Teilweise 46° Ringhalo über Hamburg Wandsbek. Aufgenommen am 12.11.2013 um ca 07:50 Uhr auf der Wandsbeker Chaussee.
Aufgenommen habe ich die Bilder mit meinem Sony Ericson XPPERIA ARC. Die anderen Fotos stehen wie gehabt auf You Tube unter: https://www.youtube.com/watch?v=GuScuJ82VH0
Man kann auch sehr schön sehen wie sich das Sonnenlicht in der Morgenröte, im 46° Ringhalo bricht.

Viel Spass beim sehen
  • DSC_0008.jpg
  • DSC_0012.jpg
  • DSC_0013.jpg
  • DSC_0016.jpg
  • DSC_0021.jpg
"Mein Gedanke"

Deborita

unregistriert

8

Samstag, 12. September 2015, 18:51

tkoEfdlxazE

I did'nt know where to find this info then kaboom it was here.

9

Sonntag, 13. September 2015, 09:19

icpFkjxDSSMbLEXp

Hallo,eine wirkliche Inspiration ffcr viele Me4nner, die bifurlech desillusioniert sind und sich fragen, ob es fcberhaupt etwas gibt, ffcr was es sich lohnt seine Kraft und seinen Geist einzusetzen.Haben euren Blog auf unserer Me4nner-Spiritualite4ts-Site mannsein.at empfohlen.Viel Kraft und Vision ffcr die Weiterentwicklung eurer Ideen und Schritte!Klaus

Patricia

unregistriert

10

Sonntag, 13. September 2015, 15:48

hjaltNaovAyKXCULcGqG

523579 42152Hi. Thank you for creating this web site . I m woikrng on betting online niche and have located this web site making use of search on bing . Will likely be positive to appear a lot more of your content material . Gracias , see ya. :S 888734

Robert

Webmaster

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 19:38

RE: icpFkjxDSSMbLEXp

Danke das dir unsere Seite gefällt. :)
Hallo,eine wirkliche Inspiration ffcr viele Me4nner, die bifurlech desillusioniert sind und sich fragen, ob es fcberhaupt etwas gibt, ffcr was es sich lohnt seine Kraft und seinen Geist einzusetzen.Haben euren Blog auf unserer Me4nner-Spiritualite4ts-Site mannsein.at empfohlen.Viel Kraft und Vision ffcr die Weiterentwicklung eurer Ideen und Schritte!Klaus
"Mein Gedanke"